RUTH MEERKAMP, München

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die

Welt nicht angeschaut haben.  (Alexander von Humboldt)

Es gibt viele schlaue Zitate, die meine Einstellung zum Reisen geprägt haben.

Nicht das Abhaken von Destinationen, von 5 Sterne-Hotels, sondern - noch ein Zitat:

Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt. (Gustave Flaubert)

 

Mein beruflicher Werdegang hat es mir ermöglicht, viele Länder dieser Erde zu besuchen - ich habe als Produkt Manager für Reiseveranstalter gearbeitet, habe das Fremdenverkehrsbüro der Seychellen geleitet; das Singapur Tourist Office (Assistent der GF),  das Irish Tourist Board (Sales und Marketing) stehen auch auf meiner Liste sowie 5 Jahre als Sales Direktor für zwei Hotels auf den Cayman Islands.  Das sind nur einige der Stationen in meinem Leben.

Nach meiner Rückkehr aus der Karibik, Gründung meiner eigenen Firma:

Vertretung von Incoming Agenturen in folgenden Ländern:  Vietnam ( mit Laos und Kambodscha),   Indonesien (mit Singapur und Malaysia),  Thailand, Myanmar, Bhutan, Mongolei, Taiwan,  Indien.  Dann auch Samoa und die Cook Islands.  In Lateinamerika habe ich mit Chile, Ecuador, Peru, Mexico gearbeitet.

Begleitung von Gruppenreisen, Reisen mit TV Teams, Journalisten.

Ausarbeitung von neuen Konzepten und Ideen.

Zusammenarbeit mit dem Museum Fünf Kontinente in München.

Reiseleitung:

  • Samoa